Zu meiner Person

Mein Bild
Nordrhein-Westfalen, Germany
Hallo! Ich heiße Angelika. Bin verheiratet und Mutter von drei Kindern. Neben meinem Job handarbeite ich sehr gerne und freue mich über viele gelungene Werke.

Sonntag, 4. Dezember 2011

Anleitung Flechtmuster

Das Muster , teilbar durch 10 + 5 Maschen, geht hier über 65 Maschen und wird folgendermaßen gestrickt:
Alle Rückreihen links abstricken

1. Reihe:  3M rechts, 2 M links,dann abwechselnd 2M links 6M rechts, Muster endet mit 2M links

3. Reihe:  3M rechts, 2M links, 2M links, 3M auf eine Zopf-N vor die Arbeit legen, 3M rechts und die Maschen der Zopf-N ebenfalls rechts abstricken, so bis zum Ende weiterstricken, Muster endet mit 2M links

5.Reihe:  3M auf eine Zopf-N vor die Arbeit legen, 2M links und die Maschen der Zopf-N rechts abstricken, 2M auf eine Zopf-N hinter die Arbeit legen, 3M rechts und die Maschen der Zopfnadel links abstricken. So abwechseld bis zum Ende des Musters verfahren. (Das Muster endet mit 3M auf eine Zopf-N vor die Arbeit legen, 2M links und die Maschen der Zopf-N rechts abstricken.)

7.Reihe:  2M links, dann abwechselnd 3M auf eine Zopf-N hinter die Arbeit legen, 3M rechts und die Maschen der Zopf-N ebenfalls rechts abstricken, 4M links. Das Muster endet mit 3M rechts.

9.Reihe:  2M auf eine Zopf-N hinter die Arbeit legen, 3M rechts und die Maschen der Zopf-N links abstricken. 3M auf eine Zopf-N vor die Arbeit legen, 2M links und die Maschen der Zopf-N rechts abstricken. So abwechseln weiterstricken bis zum Ende des Musters.

Danach wird die 3. - 9. Reihe stets wiederholt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen